19″ Amp Rack für eine Röhren Endstufe by Sonofox.com

Handmade 19″ Rack mit Frontblende für eine Peavey Classic Röhrenendstufe mit 3 HE.

Die Idee war es, dass das Rack mit der Endstufe nicht wie ein herkömmliches Rack aussehen sollte. Die für mich optisch nicht so ansprechenden Rackschienen und Verschraubungen sollten verdeckt werden. Die Erscheinung sollte eher einem klassischen Amp entsprechen.

Das Gehäuse ist ein aus Pappelsperrholz handgefertigtes Rack, es hat 3 HE und eine Tiefe von ca. 30 cm. Bezogen ist es mit klassischem schwarzen Tolex von TubeTown, die Ecken werden mit verzinkten Metallecken geschützt. Die Klappgriffe und die stufenlosen Rackschienen kommen von Aweo. Innen ist es schwarz lackiert und mit herausnehmbaren Adapterplatten versehen, auf welchen der recht schwere Peavey Amp steht, damit dieser nicht nur an den Rackschienen hängt. Auf der Oberseite wurde ein Edelstahllüftungsgitter montiert, damit die erzeugte Wärme im Betrieb auch nach oben abfließen kann.

Bei der Peavey Endstufe mussten noch die an der Front angebrachten Griffe entfernt werden, damit die mit Tolex bespannte Front passt und die Optik stimmt. Nach dem Einbau der Endstufe, wurde die mit Tolex bespannte und mit weißen medium Keder verzierte Front eingesetzt.

Weitere Racks dieser Art sind in Planung und Bau.

 

 

By | 2017-04-23T13:58:11+00:00 April 23rd, 2017|Amps & Boxen, Sonofox Projekte|0 Comments

About the Author:

Wohne und arbeite in Norddeutschland und genieße gute Musik von Thee Oh Sees über Moon Duo bis FuzzRock, manchmal darf es auch elektronisch sein. Aktuelle Projekte: Gitarren Boxen und Racks...alles D.I.Y.

Leave A Comment

eins × 4 =